Skip to main content
Startseite > News > Allgemein > Für mich soll’s rote Rosen regnen …

Für mich soll’s rote Rosen regnen …

…, was ich durchaus ernst meine, denn: Mit dem diesjährigen Valentinstag am 14. Februar steht auch mein 30. Geburtstag an und da dürfen es dann schon mal rote Rosen sein! Aber bitte auch nicht mehr, denn im tiefsten Inneren bin ich ein großer Valentinsmuffel und habe meinem Mann zur Eheschließung das Versprechen gegeben, aus tiefster Überzeugung niemals ein Valentinsgeschenk zu erwarten. So ist das mit mir. Da sage noch mal einer, Frauen seien kompliziert und fordernd!Trotzdem: Ein bisschen Romantik vertrage ich doch auch und darum habe ich den zur Leipziger Buchmesse (23.–26. März) erscheinenden Roman „Glück stand nicht zur Debatte“ von Miriam Geimer im Lektorat förmlich verschlungen. Irrungen und Wirrungen ohne Kitsch – das lässt auch Valentinsgegner wie mich ab und an seufzen.Wer verständlicherweise nicht erst nach dem berüchtigten Tag seine Liebste mit einer Unmenge an Buchstaben beglücken will, wird in unserem lieferbaren Programm fündig. Ob „Der geteilte Baum“ für das höhere Alter, „Der Duft von Oliven“ für Kreta-Fans oder „Im Schatten des Apfelbaums“ für Normandie-Romantiker – eine große Portion Liebe ist in jedem Titel im Preis inbegriffen ;-)So, und nun Schluss mit Romantik und zurück zu Hildegard Knef und ihrem weltberühmten Lied. Denn da heißt es in der ersten Strophe:

„Mit 16 sagte ich still:ich will,will groß sein, will siegen,will froh sein, nie lügen.Mit 16 sagte ich still:ich will,will alles oder nichts.“

Was die Knef mit 16 wollte, nehm ich mir großzügiger Weise erst mit 30 vor. Zum Glück sind es bis zum 14. noch ganze 6 Tage!Herzliche GrüßeBeatrice Hildebrand und das Team des Lauinger Verlags

© Foto: Bouquet of roses on a wooden table with a gift. Designed by Freepik

Leipziger Buchmesse Glück stand nicht zur Debatte Im Schatten des Apfelbaums Der geteilite Baum Der Duft von Oliven