Skip to main content
Startseite > News > Allgemein > Messen, Events und der etwas andere Verlagsabend…

Messen, Events und der etwas andere Verlagsabend…

Wer die letzten zwei Wochen virtuell, telefonisch oder persönlich bei uns im Verlag angeklopft hat, der hat gemerkt: Es ging etwas chaotischer zu als sonst! Grund dafür waren die verschiedenen Messen, Veranstaltungen und Events, die unser Team in unterschiedlicher Besetzung bestritten hat.Inzwischen ist unser Messemarathon fast vorüber! Frankfurt leitete Anfang Oktober den Reigen ein, es folgten das Buchquartier Wien und ein Newcomer unter den Buchmessen: die Schriftgut Dresden, organisiert vom Dresdener Buchverlag, unserem Lieblingsnachbarn auf der Leipziger Buchmesse. Man kennt sich, schätzt sich, lädt sich ein … Und spürte nichts von Pegida, dafür von umso freundlicheren, offenen und interessierten Bücherwürmern. „Zwei Raben“ von Andreas Ulich erlebte keine ruhige Minute, ebenso „Rot ist schön“ von Rita König, vor allem nach der wunderbaren Lesung.Am 7. und 8. November öffnete das Schwetzinger Barockschloss zum zweiten Mal seine Türen nicht nur für den Hoftstaat des Churfürsten Carl Theodor, sondern auch für das gemeine, dafür umso bücherliebendere Volk. Zwei Hände voll regionaler Verlage präsentierten sich im historischen Ambiente – mittendrin auch hier: Der Kleine Buch Verlag. Das Interesse war riesig, das Flair einmalig und darum wird es auch im nächsten Jahr für uns heißen: Willkommen in Schloss Schwetzingen! Lesung “Kleine Geschichte Darmstadt” im historischen Mozartsaal mit Marion Mink Der Stand …  Der Kleine Buch Verlag im Schloss Schwetzingen    Ein voller Erfolg war auch der Verlagsabend im KOHI-Kulturraum, bei dem das Team von Der Kleine Buch Verlag sich und das Programm auf die etwas andere Art vorgestellt hat. Es wurde aus neuen und nicht ganz neuen Büchern gelesen und dazu gab es sogar leckere Naschereien aus der verlagseigenen Plätzchenbäckerei – selbstverständlich nach Rezept aus dem Plätzchenbuch „Backen wie gemalt“. Mit dabei waren klangvolle Gedichte, schwarze Erzählungen, Wanderungen im Schnee, fremdsprachige Interpretationen und natürlich viele schöne, packende und spannende Geschichten! Zimtsterne nach dem Rezept aus “Backen wie gemalt”        Übrigens ist Der Kleine Buch Verlag momentan auch auf den Stuttgarter Buchwochen und der Karlsruher Bücherschau zu finden… Stuttgarter Buchwochen        Hiermit wünscht das gesamte Team von Der Kleine Buch Verlagein schönes Wochenende!