Die digitale Leichtigkeit des Seins

Die digitale Leichtigkeit des Seins

,
ISBN: 978-3-7650-9116-2
18.4 x 14.3 x 2 cm
gebunden
88 Seiten

14,90€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Die digitale Leichtigkeit des Seins" von Elisabeth Heinemann

Kabarettistische Kurzgeschichten

Angesichts meiner Beobachtungen auf Deutschlands Straßen frage ich mich gelegentlich, ob nicht der eine oder die andere mit dem Smartphone deutlich zärtlicher umgeht als mit dem eigenen Partner. Da wird gewischt, gestreichelt und gedrückt, was das Zeug hält. Digitale Schmuseeinheiten, von denen der Homo sapiens zu Hause wahrscheinlich gar nicht weiß, dass sein eheliches Gegenstück dazu in der Lage ist.«
Elisabeth Heinemann plaudert über unser digitales Sein – frei nach dem Motto »In google sum, ergo sum«. Skurrile Statistiken gepaart mit scharfsinnigen Beobachtungen lassen einen schmunzeln, aber auch nachdenklich werden, wenn man sich an der einen oder anderen Stelle ertappt fühlt. Ein analog-digitales Vergnügen – garantiert virenfrei!

Die Hirschhausen des Computing
SWR

Mit einem Vorwort von Vince Ebert


Leseprobe

Die digitale Leichtigkeit des Seins


Pressestimme

„Sie spricht vom „ewigen Leben im Web“, der Möglichkeit, mit einer App mehrere Frauen zu verwalten, von iSchatz, der App, mit der man das richtige Geschenk für seinen Lebensabschnittsmenschen findet, oder über mobbende Haushaltsgeräte und viele andere skurrile, dennoch alltägliche Internet- Freuden und -Leiden – ein Buch für User jeden Alters und Geschlechts. Macht echt Spaß!“

Cuxhavener Nachrichten, 26.02.2016


Pressestimme

„Die klare Botschaft ihres Buches lautet: Ohne Technik geht nicht. -Aber bitte verantwortungsvoll und keinesfalls hirnlos.“

hamburg1 Frühcafé, 20.10.2016


heinemannswr
SWR Fernsehen RP: Prof. Dr. Elisabeth Heinemann. Informatikprofessorin macht Kabarett. In: Landesschau Rheinland-Pfalz vom 15.10.2015.

 


syker1
Zu Gast in Bruchhausen-Vilsen: Elisabeth Heinemann spricht über die Magie des Hypes „Das Internet geht nicht mehr weg“. In: Syker Kurier vom 24.5.2014.

heinemannecho
Wolff, Thomas: IT-Professorin Elisabeth Heinemann bringt die Drolligkeiten des digitalen Alltags auf die Bühne. In: Echo Online vom 1.2.2016.


Informationen über den Autor "Elisabeth Heinemann"

Prof. Dr. Elisabeth Heinemann ist eine renommierte deutsche Vortragsrednerin, Leiterin des Studiengangs Mobile Computing M.Sc. an der Hochschule Worms und Autorin. Darüber hinaus ist sie die weltweit einzige Informatikprofessorin, die als Kabarettistin erfolgreich auf der Bühne steht. Mit ihrem musikalisch gewürzten Programm unterhält sie ihr Publikum nicht nur mit intelligentem Wortwitz und weiblichem Charme, sondern vermittelt auch humorvoll leicht verständliches Fachwissen in Sachen „Digitale Welt“. Elisabeth Heinemann lebt mit ihrem Lebensgefährten in Darmstadt.

weiter Informationen und Bücher von Elisabeth Heinemann...

1 Bewertung für Die digitale Leichtigkeit des Seins

  1. krolj29@gmail.com
    5 von 5

    :

    Hallo meine Bücherwürmer!
    Ich habe eine Buchempfehlung für euch, nämlich,, Die digitale Leichtigkeit des Seins “ geschrieben von Elisabeth Heinemann vom Verlag http://www.derkleinebuchverlag.de Die Autorin hüpft mit erfrischender Selbstironie zwischen alle Höhen und Tiefen des digitalen Zeitalters. Vom Muttertag 2.0, Ego-googeln bis hin zu schwarzen Löchern⚫ in Waschmaschinen. An der Stelle ein kurzes Zitat : „Angesichts meiner Beobachtungen auf Deutschlands Straßen frage ich mich gelegentlich, ob nicht der eine oder die andere mit dem Smartphone deutlich zärtlicher umgeht als mit dem eigenen Partner. Da wird gewischt, gestreichelt und gedrückt, was das Zeug hält. Digitale Schmuseeinheiten, von denen der Homo sapiens zu Hause wahrscheinlich gar nicht weiß, dass sein eheliches Gegenstück dazu in der Lage ist.“ Also wer einfach ein amüsantes, aber ehrliches Buch lesen will, sollte darauf mal einen Blick werfen. (Achtung⚠ das Buch nicht zuuu ernst nehmen) Soo ich wünsche euch einen schönen Abend! Bis zur nächsten Review! ♡ juko_29
    #book#review#buch#verlag#blogger#winter#cozy#cold#gemütlich#natur#nature#flower#flowers#blume#blumen#cat#starbucks#herbst#fresh#thanks#new#chocolate#schokolade#fall#autumn @instagram @derkleinebuchverlag

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu