Paschkewitz_Gentleman Räuber_72dpi_RGB

Die Gentlemen-Räuber

,
ISBN: 978-3-7650-8817-9
20 x 14 x 2 cm
Broschur
228 Seiten

15,00€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Die Gentlemen-Räuber" von Marianne Paschkewitz-Kloß

Südwest-Krimi

Juli 2010. Die Gentlemen-Räuber haben wieder zugeschlagen. Zum 20. Mal. Wie immer: bewaffnet, aber äußerst höflich. Seit 15 Jahren läuft die Fahndung ins Leere. Phantombilder gibt es zwar viele, aber von einer Verhaftung ist die Polizei meilenweit entfernt. Der Druck auf die Ermittler steigt.

Die Oberrheinische Tageszeitung setzt die »Back-in-Job«-Journalistin Wiebke Wolant auf das Thema an. Sie schnüffelt, recherchiert und ahnt nicht, wie nahe sie den Tätern auf der Spur ist. Denn das Blatt hat einen aufmerksamen Stammleser im fernen Tschechien. Online. Und der wird nervös.

Ein fesselnder Kriminalroman, der auf wahren Begebenheiten beruht. Ein Stück deutscher Kriminalgeschichte, das unerzählt unter Aktendeckeln von Polizei und Justiz zu verstauben drohte. Und: Die Geschichte einer Frau, die sich zurück ins Berufsleben kämpft.


Leseprobe und als E-Book erhältlich


PRESSESTIMMEN:

„Paschkewitz-Kloß hat jedoch zu penibel für ihr Buch recherchiert, als dass die Leser ernsthaft fürchten müssten, es stecke mehr Dichtung als Wahrheit in dem 228 Seiten starken Krimi.“

– Elvira Weisenburger (Badische Neuste Nachrichten), 18.03.2017


REZENSIONEN:

„Nach dieser spannenden Lesung möchte ich unbedingt wissen, was noch alles passiert.“

– Susanne Gessner,  Interview mit der BNN, 05.04.2017


 

TITELINFORMATION zum Download: Gentlemen

Informationen über den Autor "Marianne Paschkewitz-Kloß"

Marianne Paschkewitz-Kloß (* 1955) ist studierte Sportpädagogin und wechselte mit 25 Jahren von der Schule in die Redaktion der BNN. Eine Hälfte ihres Berufslebens hat sie als Journalistin für die unterschiedlichsten Tageszeitungen gearbeitet, die andere Hälfte als selbständige PR- und Kommunikationsberaterin. Zuletzt war sie auch als Fotografin im Rahmen eigener Reportagen und Hintergrundbeiträge tätig.
Der vorliegende Kriminalroman ist das fiktionalisier te Ergebnis jahrelanger beruflicher Recherchen zu den Gentlemen-Räubern. Dazu sah Marianne Paschkewitz-Kloß Ermittlungsakten bei der Karlsruher Staatsanwaltschaft ein, sprach mit Kriminalbeamten, Betroffenen und Informanten an den unterschiedlichsten Orten im In- und Ausland.

weiter Informationen und Bücher von Marianne Paschkewitz-Kloß...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Die Gentlemen-Räuber”