Schleheck_Klappe zu Balg tot

Klappe zu – Balg tot

,
ISBN: 978-3-7650-9110-0
20.5 x 13.5 x 1 cm
128 Seiten

12,90€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Klappe zu – Balg tot" von Regina Schleheck

Bitterböse Kurzgeschichten

„Wenn der Bösewicht gerade durch den Keller schleicht, dann fällt der Nachbar eben im Keller über die Nachbarin her.“

 

Egal ob Erich oder Jutta, Ordensmann oder Geschäftsfrau – sie alle haben eine dunkle Seite, die hier und da das Licht der Welt erblickt. Dann kommt es sie zu Gemeinheiten, Intrigen, Schurkereien und nehmen auch gern mal Rache, die ja bekanntlich süß ist, aber manchmal eben auch bitter.

Die Geschichten, die sie zu erzählen haben, sind dabei mal mehr, mal weniger derb, aber immer mit einer ordentlichen Prise Witz und Augenzwinkern gewürzt. Und könnten – rein hypothetisch versteht sich – auch dem netten Nachbarn von nebenan widerfahren!

Bittere Pointen und beißender Humor in stilistisch brillant verdichteter Menschenkenntnis! (Andreas Gers)


Leseprobe und als E-Book erhältlich


PRESSESTIMME

[…] Die 24 herrlich rabenschwarzen Kurzgeschichten haben eine erstaunlich große Bandbreite, von witzig über bitterböse bis morbid ist alles dabei. Ebenso vielseitig ist die Sprache, die in einigen Geschichten recht derb ist, während andere Geschichten brillant formuliert sind. Eine gelungene Mischung.

©Petra Samani, Mai 2016 


2016-01-10_Sonntagsexpress Koeln_Klappe zu_Rezi_Horst Stellmacher
Horst Stellmacher, Sonntagsexpress Köln vom 10.01.2016

 

Zur Homepage der Autorin


Auch als E-Book erhältlich, z.B. bei Osiander

Informationen über den Autor "Regina Schleheck"

Regina Schleheck (*1959) ist hauptberufliche Oberstudienrätin, nebenberufberufliche Referentin, Herausgeberin, Lektorin, fünffache Mutter und lebt in Leverkusen. Sie veröffentlicht seit 2002 Kurzgeschichten, Hörspiele, Erzählungen, Lyrik, Theaterstücke, Drehbücher sowie Essayistisches und hat sich in der Phantastik wie im Krimi einen Namen gemacht. Unter anderem wurden ihr mit dem Friedrich-Glauser-Preis der deutschsprachigen Krimautoren und dem Deutschen Phantastikpreis die begehr testen Auszeichnungen beider Genres zugesprochen – neben vielen anderen Preisen.

weiter Informationen und Bücher von Regina Schleheck...

1 Bewertung für Klappe zu – Balg tot

  1. ralf.pappers@leseundhoercafe.de
    5 von 5

    :

    Bitterböse Kurzgeschichten ist, zumal bei Regina Schleheck, ein trefflicher Untertitel. Die komplette Rezension im Lese- & Hörcafe. http://www.lese-und-hoercafe.de/buecher/krimi/klappe_zu_balg_tot_bitterboese_kurzgeschichten.html

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu