- 40%

Umschlag_Seifenoper.indd

Seifenoper – Alles wird gut!

, ,
ISBN: 978-3-7650-8511-6
19 x 12.5 x 1.6 cm
Broschur
208 Seiten

5,00€ 3,00€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Seifenoper – Alles wird gut!" von Eva Klingler

Ein Traum wird wahr: Katharina Dellbrügg, allein erziehende zweifache Mutter mit notorischen Geldsorgen, erhält einen Anruf vom Fernsehen. Sie soll eine neue Erfolgsserie schreiben!
Mit Feuereifer stürzt sie sich auf die Recherche, unterstützt von ihrer neidischen Freundin Hetti Prügel – doch sämtliche Ideen erweisen sich als ungeeignet. Und dabei will Katharina doch nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem Ex und Kindsvater Bernhard endlich beweisen, was in ihr steckt.

Ihre zukünftigen Kollegen vom Fernsehen plagen derweil andere Sorgen: Während Produktionsleiter Jo Kressl wahre Fernsehkunst produzieren will, schielt sein Chef nur auf die Quote. Und dann gibt es da auch noch den „Maulwurf“ in den eigenen Reihen, der sich nach einer Karriere bei den Privaten sehnt.

Eva Klingler gelingt der Spagat zwischen bissiger Mediensatire und witzigem Familienroman. Mit scharfer Beobachtungsgabe und viel Humor verfolgt sie die Wege ihrer liebevoll-skurrilen Figuren, denen nur eines gemeinsam ist: Alle jagen sie ihrem ganz eigenen Traum nach, um am Ende überrascht festzustellen, dass doch alles ganz anders kommt.


 Download Leseprobe Seifenoper


 

Informationen über den Autor "Eva Klingler"

Eva Klingler (* 1955) arbeitete als Lehrerin sowie Journalistin und ist seit langer Zeit als Autorin tätig. Die meisten ihrer über 30 Veröffentlichungen beschäftigen sich mit badischer Geschichte, mit dem Lebensgefühl und der Kultur unseres Landes. So auch die Krimireihe um Maren Meinhardt (z. B. »Erbsünde«, 2013 bereits in der 5. Auflage erschienen) und der Satireband »Frauen wie wir« (2016). Eva Klingler ist in Mannheim aufgewachsen, lebte lange in Baden-Baden und nun seit 14 Jahren mit Ehemann, Hund und Katze in Karlsruhe.
www.evaklinglerkrimis.de

weiter Informationen und Bücher von Eva Klingler...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Seifenoper – Alles wird gut!”