wickum, peter_vom schwarzwald zum kaiserstuhl

Vom Schwarzwald zum Kaiserstuhl

, , ,
ISBN: 978-3-7650-8576-5
29 x 25 x 2 cm
Gebunden
108 Seiten

9,95€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Vom Schwarzwald zum Kaiserstuhl" von Peter Thomann

Eine Bilderreise entlang der Elz

Das kleine Flüsschen Elz verbindet die Städte und Gemeinden, die nördlich von Freiburg zwischen dem Naturpark Südschwarzwald und dem Kaiserstuhl liegen.
Der bekannte Fotograf Peter Thomann hat eine Bilderreise entlang des Flusses unternommen. Entstanden ist dabei ein intimes Porträt der Region zwischen Schwarzwald und Kaiserstuhl, von Prechtal über Elzach, Waldkirch, Kandel, das Glottertal, Sexau, Emmendingen, Freiamt, Teningen, Köndringen bis nach Riegel.
Peter Thomann zeigt mit seinen herausragenden Aufnahmen die Kultur und Landschaft, die Architektur und die Menschen, aber auch die verborgenen, nur dem Einheimischen bekannten Kleinode der Region rund um die Hochburg.
Der Bildband im repräsentativen Großformat ist dreisprachig angelegt: Deutsch, Englisch und Französisch.

Informationen über den Autor "Peter Thomann"

Peter Thomann, aufgewachsen in Emmendingen, absolvierte von 1956 bis 1959 eine Fotografen-Lehre in einem örtlichen Fotostudio. Ab 1960 bis 1965 studierte er Bildjournalistik an der Folkwangschule für Gestaltung in Essen. Von 1968 bis 2005 war Thomann für das Magazin Stern weltweit als Fotoreporter tätig. Seine Bilder wurden und werden auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert und befinden sich in verschiedenen Museen und privaten Sammlungen. Thomann hat bereits mehrere Bildbände veröffentlicht. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie e.V.

weiter Informationen und Bücher von Peter Thomann...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Vom Schwarzwald zum Kaiserstuhl”