duffner, wolfgang_die baar

Die Baar

, , ,
ISBN: 978-3-7650-8621-2
24.5 x 17 x 2 cm
Hardcover
236 Seiten

24,95€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Die Baar" von Wolfgang Duffner

Begegnungen in einer unentdeckten Landschaft

Wolfgang Duffner, der Literat, schreibt Geschichten über die Baar – die Landschaft, ihre Menschen, über Stimmungen, seine Empfindungen und Eindrücke. Man erfährt viel in diesen kleinen Texten, ist ganz nah bei den Menschen, fühlt sich mittendrin.
Wolfgang Duffner hat der Baar, dieser kargen Hochebene zwischen Schwarzwald, Heuberg, Schwäbischer Alb, Wutach und Randen ein literarisches Denkmal gesetzt. Er hat die Gegend erfahren, begangen, beobachtet, in sie hineingehört und eindrucksvolle Miniaturen geschaffen, die zu lesen einen in eine höchst angenehme, heiter-melancholische Stimmung versetzt.
Die 45 Texte liefern die erste umfassendere Darstellung einer weitgehend unbekannten Region.

Informationen über den Autor "Wolfgang Duffner"

Wolfgang Duffner, geboren 1937, lebt in Brigachtal / Baar. Er schrieb zahlreiche Hörspiele, zwei Theaterstücke und Bücher.

weiter Informationen und Bücher von Wolfgang Duffner...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Die Baar”