radtouren in oberschwaben

Radtouren in Oberschwaben

,
ISBN: 978-3-7650-8463-8
21 x 11.5 x 1 cm
Paperback
128 Seiten

12,90€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Radtouren in Oberschwaben" von Matthias Bräuning

weitere Autoren von Radtouren in Oberschwaben: Klaus Wunsch-Landa

Vom Bodensee bis zum Altdorfer Wald

23 ausgewählte Fahrradtouren im südlichen Oberschwaben sind in diesem handlichen Führer zusammengestellt. Die schönsten Routen und Plätze zwischen Bodensee und Altdorfer Wald werden auf ausgesuchten Wegen angesteuert, auf denen wenig Verkehr ist und die genussreiche Radtouren versprechen. Aber auch Einkehrmöglichkeiten, schöne Rastplätze und Besonderheiten wie versteckte Badeseen oder schöne Aussichtspunkte werden vorgestellt. Großer Wert wird auf Hinweise zu Kunst und Kultur gelegt. Kirchen und Klöster, malerische Altstädte und ausgefallene Museen finden Erwähnung. Die Touren sind zwischen 20 und 100 km lang und können als Halbtages- oder Tagestouren gefahren werden. Hinweise auf topographische Karten und im Buch abgedruckte Übersichtskarten erleichtern die Planung. Diese Radtouren sprechen alle Sinne an und verheißen erholsame und abwechslungsreiche Tage. Geeignet für Einheimische und Touristen, für Familien und sportliche Radfahrer.

Informationen über den Autor "Matthias Bräuning"

Matthias Bräuning ist Buchhändler und passionierter Radfahrer. Die vielen Vorzüge Oberschwabens kennt er seit seiner Jugend. Seit über 20 Jahren führt er die Buchhandlung Wolke in Ravensburg und geht in seiner Freizeit am liebsten auf Tour – an den Bodensee oder ins Allgäu.

weiter Informationen und Bücher von Matthias Bräuning...

Informationen über den Autor "Klaus Wunsch-Landa"

Klaus Wunsch-Landa erkundet seit Jahrzehnten die oberschwäbische Landschaft mit dem Fahrrad. Er ist der Gründer des Fahrradladens Bici Volante in Weingarten, den er über 20 Jahre lang führte.

weiter Informationen und Bücher von Klaus Wunsch-Landa...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Radtouren in Oberschwaben”