Cover Winterwandern Erle_eisblau_def.indd

Winterwandern im Schwarzwald

,
ISBN: 978-3-7650-8642-7
21 x 11.5 x 1 cm
Paperback
136 Seiten

16,95€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Winterwandern im Schwarzwald" von Michael Erle

40 Touren im Nord-, Mittel- und Südschwarzwald mit Bus & Bahn

Wintersport im Schwarzwald – da denkt sicher jeder an die vielen Skihänge oder die Loipennetze für die
Langläufer. Wie sollen aber Winterwanderungen möglich sein, wenn der Schnee in den Höhenlagen meterhoch liegt? Nun, viele Tourismusregionen unterhalten nicht nur ein Loipennetz, sondern auch ein dichtes Netz geräumter oder planierter Winterwanderwege. Aus ihm sind die Wandertouren dieses Führers zusammengestellt. Auch an die Skiwanderer, die abseits der gewohnten Rundloipen den Schwarzwald auf
ein- und mehrtägigen Streckenwanderungen erkunden wollen, ist gedacht: auf den Skifernwanderwegen lassen sich herrliche Mehrtagestouren auf Langlaufskiern zusammenstellen, dabei sind die Etappen so gewählt, dass sie auch als separate Tagestouren zu laufen sind.
Da es sich fast ausschließlich um Streckenwanderungen handelt, braucht man in jedem Falle die Mithilfe öffentlicher Verkehrsmittel. Alle Tourentipps sind so angelegt, dass man auch die An- und Rückfahrt mit Bahn und Bus bewerkstelligen kann.


Leseprobe und als E-Book erhältlich


Informationen über den Autor "Michael Erle"

Michael Erle (*1945 ) ist ein begeisterter Bergsteiger, Wanderer und Radfahrer. Er kennt den Südwesten Deutschlands wie kein anderer. Seit über 20 Jahren veröffentlicht er wöchentlich Wandertipps in den Badischen Neuesten Nachrichten und hat eine immer größer werdende Fangemeinde.

weiter Informationen und Bücher von Michael Erle...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Winterwandern im Schwarzwald”