Kleine Geschichte der Stadt Bruchsal

Kleine Geschichte der Stadt Bruchsal

, , ,
ISBN: 978-3-7650-8339-6
19 x 12.5 cm
Hardcover
256 Seiten

9,95€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Kleine Geschichte der Stadt Bruchsal" von Thomas Adam

Rechtzeitig zum Jubiläumsjahr gibt es wieder eine Stadtgeschichte von Bruchsal. Thomas Adam, Museumsleiter in Bruchsal, gibt einen knappen und durchaus unterhaltsamen Überblick über die wechselvolle Geschichte des ehemaligen Bischofssitzes. 750 Jahre lang unterstand die Stadt der Herrschaft der Bischöfe von Speyer und war auch immer wieder Schauplatz heftiger kriegerischer Auseinandersetzungen. Das Erbe der Speyerer Bischöfe ist noch heute überall in der Stadt präsent und ihr Barockschloss dominiert nach wie vor das Stadtbild.
Der handliche Band ist mit zeitgenössischen Gemälden, Zeichnungen und Stadtansichten liebevoll illustriert.


Leseprobe

Informationen über den Autor "Thomas Adam"

Thomas Adam (* 1967) lebt in Karlsruhe und ist Leiter des Städtischen Museums und der Kulturabteilung in Bruchsal. Als Autor zahlreicher Veröffentlichungen hat er sich vielfach mit historischen und aktuellen Themen der Region Nordbaden beschäftigt, darunter auch die Kleine Geschichte der Stadt Bruchsal.

weiter Informationen und Bücher von Thomas Adam...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Kleine Geschichte der Stadt Bruchsal”