Kleine Geschichte der Stadt Karlsruhe

Kleine Geschichte der Stadt Karlsruhe

, , ,
ISBN: 978-3-7650-8488-1
20 x 12 x 2 cm
Hardcover
216 Seiten

16,95€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Kleine Geschichte der Stadt Karlsruhe" von Georg Patzer

Im Jahr 2015 feiert Karlsruhe den 300. Stadtgeburtstag. Den passenden Überblick von den Anfängen bis heute bietet die „Kleine Geschichte der Stadt Karlsruhe“ – mittlerweile in der dritten, überarbeiteten und aktualisierten Auflage erschienen.

Georg Patzers Streifzug durch drei Jahrhunderte erzählt vom Glanz der Fürsten, von Wundern der Technik, stolzen Bürgern und verbrecherischen Nazis, vom Stuttgarter Trauma und badischen Träumen, von Kunsthalle, Messe, KSC, KIT und ZKM.

Der Autor beweist mit diesem Buch, dass Geschichte nicht langweilig und angestaubt sein muss, sondern im Gegenteil spannend und hochinteressant sein kann.
Ein wunderbares Geschichts-Lesebuch, geschrieben mit viel Charme und gespickt mit zahlreichen kleinen Anekdoten.


Leseprobe

Informationen über den Autor "Georg Patzer"

Georg Patzer, geboren 1957, ist Historiker, Literaturwissenschaftler und Journalist. Er ist Autor zahlreicher Sachbücher und lebt in Karlsruhe.

weiter Informationen und Bücher von Georg Patzer...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Kleine Geschichte der Stadt Karlsruhe”