Letzte Etappe Mont Ventoux

Letzte Etappe Mont Ventoux

ISBN: 978-3-7650-8811-7
20.5 x 13.5 x 2 cm
Paperback
286 Seiten

13,90€ Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Letzte Etappe Mont Ventoux" von Gerhard Drokur

Gerald Kurz, Controller im Elite-Uniklinikum Heidelberg, kommt bei der Prüfung überhöhter Reisekosten in der Sportmedizin zwei Medizinern auf die Schliche, die einen Rennstall mit Doping unterstützen. Um Genaueres zu erfahren und die beiden zu überführen, fährt er mit dem Rennrad nach Besançon und wird dort fündig, aber entdeckt. Mithilfe einer gefälschten Akte wollen ihn die beiden Mediziner in die Psychiatrie einweisen, jedoch gelingt es Gerald gerade noch rechtzeitig zu fliehen.
Es ist eine Flucht nach vorne, die er alleine mit dem Rennrad zum Mont Ventoux unternimmt. In einer dramatischen Verfolgungsjagd entscheidet sich alles.


Leseprobe und als E-Book erhältlich


PRESSESTIMME

Drokur schildert die Route seines Protagonisten Gerald Kurz so detailliert und bilderreich, dass man auf der Stelle Lust bekommt, selbst aufs Rad zu steigen bzw. in Frankreich Urlaub zu machen. Nicht zuletzt dank der Ereignisse um systematisches Sportdoping in Freiburg erscheint auch die Story glaubhaft, so dass der Leser beste Krimiunterhaltung geboten bekommt. Klinikticker des Universitätsklinikums Heidelberg, 14.07.2016


GPS-Tracks zum Download

GPX-zip Dateien für – Letzte Etappe Mont Ventoux – Touren

Zum Beispiel Tour 1

20150530143025-39180-map
1 Germersheim-Eschau
20150530143325-39180-profile
Höhenprofil – 1 Germersheim-Eschau

Fotos der Fahrt von Heidelberg nach Béd


Informationen über den Autor "Gerhard Drokur"

Gerhard Drokur (* 1953) ist seit 1974 begeisterter Rennradler. Einer seiner Lebensträume war, ein Buch zu schreiben, was ihm 2010 mit dem Titel »Die schönsten Rennradtouren am Mont Ventoux« erstmals gelang. 2012 folgte »Rennradtouren Raus aus Heidelberg«, 2014 »Trans-Deutschland – 10 Rennradtouren quer durch Deutschland«, 2015 der Rennradkrimi »Letzte Etappe Mont Ventoux« und 2016 der Krimi »Drachen über Heidelberg«.
Gerhard Drokur lebt mit seiner Frau in Heidelberg.

weiter Informationen und Bücher von Gerhard Drokur...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Letzte Etappe Mont Ventoux”