Skip to main content
Startseite > News > Allgemein > Auf dem Weg zur Hotlist 2018

Auf dem Weg zur Hotlist 2018

Alle deutschsprachigen und unabhängigen Verlage wurden auch im zehnten Jahr der Hotlist aufgefordert, jeweils ein Buch einzureichen, das sie für eines der Besten aus ihrem aktuellen Programm halten. Die 162 Einreichungen stellen insgesamt die Spitze dessen dar, was unabhängige Verlage für die Qualität und die Vielfalt in unseren Buchhandlungen leisten. Wer als Leser das Individuelle, das Gute, das Interessante, das Seltene, das Schöne, das Unerwartete, das Leise, das Laute, kurz wer das Besondere und Unabhängige sucht, der hat hier die beste Chance, seine persönlichen Entdeckungen zu machen! Wir habe eingereicht, in der Kategorie Krimi/Thriller  Tod der SchmetterlingsfrauHeidi FischerTod der Schmetterlingsfrauzum BuchSchmetterlingsfrau- so wurde Roberta Bergenbaum genannt. Wie ein bunter Falter ist sie durchs Leben geflogen, jung und schön. Nun sind ihre Flügel für immer gebrochen. Gekrümmt liegt ihre Leiche am Fuße eines Felsens auf Mallorca. Suizid, sagt die Polizei. Mord, sagt ihre Mutter.  HOTLIST 2018